Wertschätzung als Führungsaufgabe
Wertschätzung ist ein Grundbedürfnis, das gerade Führungskräfte nicht unterschätzen sollten. Wenn Mitarbeitende in ihren Fähigkeiten, Bedürfnissen und Leistungen wahrgenommen werden, fördert das nachweislich ihre Gesundheit, Motivation und Energie. Zudem entstehen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld weniger Konflikte und Stresssituationen.
Best Practice
Titel: | Wertschätzung als Führungsaufgabe |
---|---|
Dauer: | 2 Tage |
Gruppengröße: | 8 - max. 12 Personen Personen |
Zielgruppe: | Führungskräfte sowie Nachwuchsführungskräfte |
Ziel: | Mitarbeiterbindung erhöhen, Mitarbeiterrekrutierung erleichtern, Anwesenheit erhöhen, Arbeitgebermarke stärken |
Empfehlung: | 1-tägiges Auffrischungsseminar nach ca. 6 Monaten |