Hinweise zur Rechnungserstellung und -zusendung
Sehr geehrter Lieferant, sehr geehrter Dienstleister,
Ihre Rechnungen werden nur noch elektronisch und ausschließlich als pdf-Datei entgegen genommen.
Um diese pdf-Rechnungen verarbeiten zu können, müssen E-Mails und Rechnungen folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Akzeptiertes Format: pdf-Datei
- Datei-Name: Ihre Rechnungsnummer, z. B. 1234.pdf
- Nur eine Rechnung inklusive ggf. Anhang ebenfalls als pdf-Datei
- Die E-Mail muss an folgende Adresse gesendet werden: PDFinvoices@diekommunikatoere.de
- Die Betreff-Zeile muss Ihre Firma und Ihre Rechnungsnummer enthalten (Beispiel: Max Mustermann GmbH – 2019345)
- Die E-Mail soll keine weitere Kommunikation oder Hinweise enthalten, die an einen bestimmten Ansprechpartner gerichtet sind
- Die Rechnung muss – soweit vorhanden – die Angabe des dazugehörigen Angebots oder die Bestellnummer für die abgerechnete Lieferung oder Leistung enthalten
- Die Rechnung entspricht den Anforderungen des Umsatzsteuergesetzes
Rechnungen/E-Mails, die o.g. Voraussetzungen nicht erfüllen, können nicht verarbeitet werden.
Sie bekommen keine gesonderte Bestätigung über den Eingang der Rechnung.
Bitte sehen Sie davon ab, dieselbe Rechnung nochmals per E-Mail oder als Papierrechnung an uns zu senden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Für Rückfragen zum Prozess oder zu Zahlungen wenden Sie sich bitte ausschließlich schriftlich an buchhaltung@diekommunikatoere.de