Erfolgsfaktor soziale Kompetenz
Fachwissen, Intelligenz und Engagement reichen heutzutage nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Vielmehr zählen soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Empathie und der richtige Umgang mit schwierigen Situationen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren. Im Seminar erhalten Führungskräfte ihr „Rüstzeug“, um zukünftig im beruflichen und privaten Alltag souveräner und überzeugender zu handeln.
Best Practice
Titel: | Erfolgsfaktor soziale Kompetenz |
---|---|
Dauer: | 1 - 2 Tage |
Gruppengröße: | 8 - max. 12 Personen |
Zielgruppe: | Führungskräfte sowie Nachwuchsführungskräfte |
Ziel: | Mitarbeiterbindung erhöhen, Anwesenheitszeiten erhöhen, Arbeitgebermarke stärken, Mitarbeiterrekrutierung erleichtern |
Empfehlung: | 1-tägiges Auffrischungsseminar nach ca. 6 Monaten |