Grundlagen der Kommunikation für AZUBIs und Berufseinsteiger
In diesem Seminar werden die Grundlagen der Kommunikation und der Umgang mit Konflikten bzw. schwierigen Situationen vermittelt. Mit praxisnahen Beispielen wird den TeilnehmerInnen verdeutlicht, wie wichtig gute Kommunikation für den Berufsein- wie auch -aufstieg ist. Dadurch lernen die TeilnehmerInnen im Laufe des Seminars sowohl sich selbst, als auch das Unternehmen positiv zu präsentieren.
Best Practice
Titel: | Grundlagen der Kommunikation für AZUBIs und Berufseinsteiger |
---|---|
Dauer: | 2 Tage |
Gruppengröße: | 8 - max. 12 Personen Personen |
Zielgruppe: | Auszubildende und Berufseinsteiger |
Ziel: | Anwesenheitszeiten erhöhen, Mitarbeiterbindung erhöhen, Arbeitgebermarke stärken, Mitarbeiterrekrutierung erhöhen |
Empfehlung: | 1-tägiges Auffrischungsseminar nach ca. 6 Monaten |