Das Marketing der Zukunft - Vertrauen ist Alles!

Das Wichtigste in Kürze für Unternehmen der Zukunft

  • Wissen Sie was Ihre wertvollsten Kunden über Sie sagen? Nein? – Dann ist es höchste Zeit, zuzuhören!
  • Haben Sie schon aktiv mit Ihren Kunden im Netz kommuniziert? Treten Sie in Dialog!
  • Ihre Kunden wissen alles. Manipulation ist sinnlos. Seien Sie transparent, seien Sie ehrlich!
  • Das Internet ist schnell, aber Vertrauen braucht Zeit. Es wird durch Offenheit, Erfahrungen und langfristige Kontakte aufgebaut. Seien Sie geduldig und investieren Sie Zeit in Kunden.
  • Investieren Sie in die Zukunft, aber richtig. Eine Umstrukturierung der Unternehmensprozesse, -strukturen und –kultur ist notwendig, um im Inneren so auszusehen wie sie nach Außen aussehen müssen, um vertrauenswürdig zu sein.
  • Glauben Sie es: Unehrlichkeit und Doppelzüngigkeit werden von Ihren Kunden erkannt und nicht verziehen!

Marketing im 21. Jahrhundert: Web 2.0 und seine Folgen

Seit es das Web 2.0 und damit Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter und YouTube gibt, hat sich einiges getan. Die Internetressourcen und der Ideenreichtum sind noch lange nicht ausgeschöpft und was „In“ ist, kann sich von heute auf morgen ändern. 

Wir sind auf dem Laufenden damit Sie Zeit sparen.

Was anfangs als verheißungsvolle neue Möglichkeiten für das Marketing schien, wird immer unübersichtlicher: zu viele Kanäle, Optionen und immer weniger Klarheit.

Unternehmen reagierten zunächst mit Web- und Facebookseiten, Marketingabteilungen mit Bannern, Online-Gewinnspielen, Shops und E-Mailings statt Post-Mailings. Die erhoffte Umsatzsteigerung und das Erreichen neuer, junger Zielgruppen blieb allerdings weit unter den Erwartungen.

Sie möchten mehr über das Marketing der Zukunft erfahren? Hier gibt es weitere Informationen.