Erfolgsfaktor soziale Kompetenz

Fachwissen, Intelligenz und Engagement reichen heutzutage nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Vielmehr zählen soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamkeit, Empathie und der richtige Umgang mit schwierigen Situationen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren. Im Seminar erhalten Führungskräfte ihr „Rüstzeug“, um zukünftig im beruflichen und privaten Alltag souveräner und überzeugender zu handeln.

Best Practice

Titel: Erfolgsfaktor soziale Kompetenz
Dauer: 1 - 2 Tage
Gruppengröße: 8 - max. 12 Personen
Zielgruppe: Führungskräfte sowie Nachwuchsführungskräfte
Ziel: Mitarbeiterbindung erhöhen, Anwesenheitszeiten erhöhen, Arbeitgebermarke stärken, Mitarbeiterrekrutierung erleichtern
Empfehlung: 1-tägiges Auffrischungsseminar nach ca. 6 Monaten