Gesunde, innovative Unternehmen mit „Drive“

    Es ist Anfang November und vor dem Rathaus flattert eine grüne Beachflag? Das konnte nur eines bedeuten: Es war wieder Zeit für die jährliche Dialogplattform „Marken. Menschen. Morgen“ und 100 regional und überregionale Unternehmer, Marketing-Spezialisten und Personalverantwortliche folgten der Einladung der Marburger Agentur „die kommunikatöre“, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren und zu „netzwerken“.

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    „Nein“ sagen will gelernt sein

    Manchen Menschen erscheint es ganz einfach, Grenzen zu setzen, ob im privaten oder beruflichen Leben. Anderen dagegen fällt es schwer „Nein“ zu sagen: Egal welches Geschlecht oder Alter sie haben oder wie erfahren sie sind. Doch man kann lernen, sich im richtigen Moment abzugrenzen und sich zu behaupten.

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    Kundenservice: Von der Wichtigkeit eines guten Empfangs

    Service wird in der Kundenwahrnehmung großgeschrieben. Dabei ist vor allem der Erstkontakt an der Telefonzentrale, am Empfang eines Unternehmens/Krankenhauses oft schon entscheidend. Studien belegen, dass die Deutschen bei Produkten und Dienstleistungen neben dem Preis vor allem Wert auf den Service legen. 

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