Markenbildung - Workshops

In Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden, u. a. mit der Marketing- und Brandingabteilung, mit dem Vertrieb im Innen- und Außendienst und mit der Unternehmensleitung einen harten Markenkern. Dieser Kern ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Markenbildung und -führung in allen Unternehmensbereichen vom klassischen Vertrieb bis hin zum Recruiting.

Der Markenkern steht im Spannungsfeld zwischen Zielgruppe, Mitbewerber und Unternehmen. Eine klare Positionierung wird in Zeiten aufgeklärter und deutlich selbstbewussterer Kunden immer wichtiger. Vor allem braucht eine starke Marke eines: Vertrauen.

Moderiert und durchgeführt werden diese Workshops von unseren Brandingexperten sowie Vertriebs- und Kommunikationstrainern. In Gruppen- und Einzelaufgaben werden an mehreren Tagen Antworten auf verschiedenste Fragen zusammengetragen und verdichtet. Aus diesen Aufzeichnungen entsteht ein Markenhandbuch oder neudeutsch Brandbook, welches deutlich über die Regelung von Unternehmensfarben und -schriften (Corporate Design) hinausgeht. Es beschreibt eine Denkweise, ein Gefühl - das Leben einer Marke.