Grundlagen der Kommunikation für AZUBIs und Berufseinsteiger

In diesem Seminar werden die Grundlagen der Kommunikation und der Umgang mit Konflikten bzw. schwierigen Situationen vermittelt. Mit praxisnahen Beispielen wird den TeilnehmerInnen verdeutlicht, wie wichtig gute Kommunikation für den Berufsein- wie auch -aufstieg ist. Dadurch lernen die TeilnehmerInnen im Laufe des Seminars sich selbst, als auch das Unternehmen positiv zu präsentieren. 

Best Practice

Titel: Grundlagen der Kommunikation für AZUBIs und Berufseinsteiger
Dauer: 2 Tage
Gruppengröße: 8 - max. 12 Personen Personen
Zielgruppe: Auszubildende und Berufseinsteiger
Ziel: Anwesenheitszeiten erhöhen, Mitarbeiterbindung erhöhen, Arbeitgebermarke stärken, Mitarbeiterrekrutierung erhöhen
Empfehlung: 1-tägiges Auffrischungsseminar nach ca. 6 Monaten